Mandatsleiter/in Treuhand

IHRE AUFGABEN

Sie betreuen eigenständig Mandate und unterstützen unsere Kunden sowie Sachbearbeiter/innen bei der Buchführung, im Lohnwesen und in der Vorbereitung des Jahresabschlusses. Sie erstellen selbständig Jahresrechnungen, arbeiten Steuererklärungen aus und begleiten die Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung der Prozesse und der Einführung von effizienten elektronischen Hilfsmitteln wie Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltungen.

 

IHR PROFIL

Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung, einen Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen (oder in Ausbildung dazu) und verfügen über mehrere Jahre an praktischer Erfahrung im Treuhandwesen. Sie kennen sich von Vorteil mit der Abacus-Umgebung und den entsprechenden KMU-relevanten Applikationen aus.

 

UNSER ANGEBOT

Nebst attraktiven Anstellungsbedingungen und einem modernen Arbeitsplatz bieten wir spannende und verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb eines unkomplizierten und kollegialen Teams. Je nach Erfahrung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Übernahme einer internen Expertenposition.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an claudio.camenisch@alfina.ch.

Original-Inserat www.suedostschweizjobs.ch